| 20:11 Uhr

Lebacher Gymnasium beeindruckt in den Mint-Fächern
Keppler-Gymnasium gehört zu den besten Mint-Schulen

Lebach. Seit zwei Jahren ist das Johannes-Keppler-Gymnasium (JKG) bereits Anwärter im Mint-EC Netzwerk. EC steht für „Excellence Center“. Durch sein weit überdurchschnittliches Engagement und die beeindruckenden Erfolge seiner Schüler in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (Mint) war es dem Lebacher Gymnasium nun vergönnt, die Vollmitgliedschaft in diesem Zusammenschluss der besten Mint-Schulen Deutschlands zu erreichen.

So wurden dem Schulleiter Hans Herrmann und dem Mint-Koordinator Markus Reinhard bei der Mint-EC Schulleitertagung in Kaiserslautern neben der Ernennungsurkunde auch lobende Worte mit auf den Weg gegeben. Besonders beeindruckt war die Jury von den zahlreichen Aktivitäten und Erfolgen in den JKG-Paradedisziplinen Informatik und Physik. Darüber hinaus könne man aber auch sehr stolz auf die Anstrengungen in den anderen Mint-Fächern, den Kooperationen mit Hochschulen und Betrieben und der Studien- und Berufsorientierung sein, so die Jury.



Am JKG fühlt man sich indes durch dieses Lob in seinem Tun bestätigt und hat sich fest vorgenommen, zukünftig weiter die digitale Bildung behutsam und verantwortungsbewusst voranzutreiben, um so den Erfordernissen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden.