Kegeln: Landsweiler und Lebach unter Druck

Landsweiler · Für die Kegler des Zweitligisten KSC Landsweiler und der KSG Köllerbach/Lebach war am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Die KSG unterlag am Samstag beim Tabellenzweiten SK Eifelland erwartungsgemäß mit 0:3 (4991:4817 Holz) und rutschte auf Abstiegsrang neun ab.

Überraschend verlor am Sonntag auch Landsweiler sein Heimspiel gegen den SKV Trier deutlich mit 0:3 (4799:4941) und liegt nun auf Platz fünf. Bei Landsweiler kam bis auf Markus Martin (865) und Thomas Benzkirch kein Spieler an die Marke von 800 Holz heran. Zudem schied Jeannot Peter im Spielverlauf verletzt aus. Nun muss der KSC am Samstag zu Hause gegen Tabellenführer KF Oberthal II unbedingt gewinnen, um noch an der Aufstiegsrunde der vier besten teilzunehmen.

Ein Sieg am Samstag ist auch für die KSG Köllerbach/Lebach Pflicht. Verliert die KSG ihr Heimspiel gegen den Achten AN Bosserode, droht der Abstieg. Weil die Konkurrenz im Tabellenkeller am Samstag gegeneinander antritt, hat die KSG den Klassenverbleib aber zumindest noch in den eigenen Händen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort