Kegeln: Hüttersdorf und Dilsburg verlieren, bleiben aber vorne

Lebach · Die Kegler des KSC Lebach haben das Zweitliga-Derby gegen Tabellenführer KSC Hüttersdorf vor heimischem Publikum knapp mit 2:1 (4948:4895 Holz ) gewonnen. Nach dem ersten Block lagen die Theelstädter nur mit 13 Holz vorne.

Ingo Wagner mit der Tages-Bestleistung von 879 Holz und Hans-Jürgen Steffen (850 Holz , zehn Einzelpunkte) bauten den Vorsprung in Block zwei aber auf 129 Holz aus. Auch dank einer starken Leistung von Junioren-Weltmeister Robin Schrecklinger (830 Holz , neun Einzelpunkte) konnte Hüttersdorf im Schlussblock noch verkürzen, zum Sieg reichte es aber nicht mehr. Hüttersdorf bleibt aber trotz der Niederlage Spitzenreiter, Lebach liegt im Klassement auf Rang sieben. Hüttersdorf bestreitet sein nächstes Ligaspiel erst am 15. November gegen M 85 Mittelhessen. Lebach erwartet am 8. November den SKV Trier.

In der Frauen-Bundesliga verlor der KSC Dilsburg das Derby bei den KF Oberthal knapp mit 1:2 (5074:5128 Holz ). Durch den Gewinn des Zusatzpunktes verteidigte Dilsburg aber die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung vor Oberthal und Remscheid. Zum letzten Spiel der Hinrunde reist Dilsburg am 8. November zum KC Wieseck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort