Prinzenpaar Steinbach Karnevalsgesellschaft feiert besonderes Jubiläum

Steinbach · Prinz Steven I. und ihre Lieblichkeit Bettina I. regieren.

 Das neue Prinzenpaar freut sich auf seine Aufgaben.

Das neue Prinzenpaar freut sich auf seine Aufgaben.

Foto: Heike Linnenbach

() „Faasend wie vom anderen Stern, im 11. Jahr, wir feiern gern.“ Unter diesem Motto startet die Karnevalsgesellschaft „Blau-Weiß“ Steinbach die fünfte Jahreszeit. Das Besondere: Es ist ein echtes Jubiläum, denn die noch recht junge Karnevalsgesellschaft wird 11 Jahre alt.

Das diesjährige Prinzenpaar ist eine Mischung aus alt und neu. Prinz Steven I. ist bereits seit der vergangenen Session im Amt und ließ es sich nicht nehmen, dieses noch ein Jahr fortzuführen. Als ehemaliger Kindergartenprinz von Dörsdorf wurde ihm das schon früh in die Wiege gelegt. Steven I. ist aktiver Tänzer im Männerballett und eng mit der Karnevalsgesellschaft verbunden. Seine Lieblichkeit Bettina I. hatte sich in der Vergangenheit noch nie mit dem Gedanken auseinandergesetzt, Prinzessin zu sein. Erst nach Aufforderung ihrer Schwester und einer Freundin wurde der Gedanke zunehmend realer. Aber welches Mädchen wollte nicht schon einmal Prinzessin sein? An der Seite von Steven fühlt sie sich sehr wohl, denn einen erfahrenen Prinzen, mit dem man zudem gut befreundet ist, an der Seite zu haben, gibt einer unerfahrenen Prinzessin Sicherheit. Auch Bettina tanzte lange bei den Ü15 im Schautanz. Mit Unterstützung ihres Hofstaates, bestehend aus Hofdamen und einem Narren, ist es für das Prinzenpaar ehrenhaft, die Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr vertreten zu dürfen. Erstmals wird sich das Prinzenpaar an der eigenen Kappensitzung am 19. und 20. Januar präsentieren.

Der Kartenvorverkauf findet in diesem Jahr am 3. Dezember im Vereinsheim der Karnevalsgesellschaft in Dörsdorf von 15 bis 17 Uhr statt. Kaffee und Kuchen versüßen die Wartezeit. Nicht verkaufte Karten können anschließend bei Monika Groß erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort