Kappensitzung in Aschbach Narrekäpp verwandeln Halle in Dschungel

Aschbach · Die Kappensitzungen der Aschbacher begeisterten in der Mehrzweckhalle.

Bei Jupp und Jääb musste auch der Ortsvorsteher auf die Bühne.

Bei Jupp und Jääb musste auch der Ortsvorsteher auf die Bühne.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

Wer gedacht hat, das Format „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ sei für dieses Jahr vorüber, wurde am Wochenende eines Besseren belehrt. Denn die Elferratsmitglieder der Aschbacher Narrekäpp trugen stilecht zu den roten Hosen ihre Achselshirts, mit den entsprechenden Rufnummern bedruckt, und stürzten sich ins Dschungelabenteuer in der prächtig dekorierten Halle. Der Karnevalsverein hatte unter dem Motto „Welcome to the Jungle“ an zwei Abenden in die ausverkaufte Mehrzweckhalle zu Kappensitzungen eingeladen. Und eins gleich vorweg: Bei den Aschbacher Narrekäpp hat der Generationenwechsel erfolgreich stattgefunden – die jüngere Generation hält die Fastnacht am Leben und lädt zum Mitfeiern ein.