Kapelle Höchsten Die Kapelle auf Höchsten steht Besuchern wieder offen

Steinbach · Die Kapelle auf Höchsten ist wieder für Beter geöffnet. Allerdings müssen die Besucher mit einer provisorischen Bestuhlung vorlieb nehmen. Das Innere der Kapelle war im August ausgebrannt. Von Brandstiftung wird ausgegangen (wir berichteten).

 Die Kapelle auf Höchsten ist wieder offen.

Die Kapelle auf Höchsten ist wieder offen.

Foto: Jung

Die Marienkapelle war erst im Mai neu gestrichen worden. Nach dem Brand sind die Wände rußgeschwärzt, die Bänke mussten herausgeholt werden, die Kommunionbank ist teilweise zerstört und der Altar stark beschädigt. Für die Wiederherstellung sind um die 190 000 Euro notwendig. Bistum und Land haben bereits finanzielle Hilfe signalisiert. Im kommenden Jahr feiert die Kapelle ihren 90. Geburtstag. Bis dahin soll das Gotteshaus wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort