1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Kanalsanierung in Lebach, Tholeyer Straße, gegen "Starkregenereignisse"

Vorsorge gegen „Starkregenereignisse“ : Kanalsanierung in Tholeyer Straße

In der Tholeyer Straße in Lebach werden in den kommenden Wochen und Monaten umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten durchgeführt. Dabei wird die Kapazität der vorhandenen Kanäle vergrößert, der Hauptsammler wird erneuert und die Regenüberläufe werden zurückgebaut.

Diese Maßnahme sei eine „dringend notwendige Vorsorgemaßnahme für Starkregenereignisse“, heißt es.

Wie der Ver- und Entsorgungszweckverband Lebach (VEL) am vergangenen Freitag mitteilte, wird die Baustelle in den nächsten Tagen nach und nach eingerichtet. Mit Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer ist zu rechnen, weil die Straße einseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampelregelung am Baufeld vorbeigeführt wird. Ausführende Firma ist die Firma Dittgen aus Schmelz.