Kabarett und Comedy bei erster Lebacher Lachnacht

Lebach · Kabarett und Comedy vom Feinsten gibt es am Freitag, 26. September, 20 Uhr, bei der ersten Lebacher Lachnacht in der Stadthalle. Moderator Ole Lehmann führt durch den Abend und präsentiert die Kollegen, die Ausschnitte aus ihren Programmen zum Besten geben.Hennes Bender ist weder übertrieben groß noch sonderlich leise und deshalb heißt sein neues Programm auch "Klein/Laut!

". Bender holt nicht lange aus, er beißt sich ohne Umwege im Wahnsinn der Realität und ihrer Nebenwirkungen fest.

Frederic Hormuth ergreift die einmalige Chance, über all die Dinge zu reden, die ihn so alltäglich aufregen. Im neuen Programm "Mensch ärgere dich!" ist er der Mann mit dem Buzzer. Wenn er sich besonders über etwas ärgert, haut er drauf. Er kann Politik so erklären, dass auch Blondinen sie verstehen und Akademiker drüber lachen können. Der Klavierkabarettist Daniel Helfrich bringt dem Publikum das Grausen bei. Er präsentiert das Böse aus einer totkomischen Betrachtungsweise und verbindet amüsante Gesellschaftssatire mit literarischem Musikkabarett und Trash.

Und der Newcomer des Jahres beim Deutschen Comedy-Preis Luke Mockridge ist weder erwachsen noch Kind. Er befindet sich irgendwo dazwischen und stolpert charmant verplant durch die Welt - ob Facebook, Disco oder kiffende Wecker.

Karten bei der Levobank, Euronics XXL und Shiva Music in Lebach sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional erhältlich und über www.ticket-regional.de .

Infos online unter www.lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort