Junges Paar führt Narrenschar an

Steinbach · Zum neuen Prinzenpaar der KG Blau-Weiß Steinbach wurden Paulina Knobe und Lukas Noß ernannt. Die beiden möchten Steinbach in der närrischen Zeit repräsentieren und sind mit Spaß bei der Sache.

 Paulina I. und Lukas I. aus Steinbach. Foto: Thomas Seeber

Paulina I. und Lukas I. aus Steinbach. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Beide lieben Mofafahren und die Fastnacht. Das war vielleicht mit ein Grund, warum Paulina Knobe und Lukas Noß Prinzenpaar der KG Blau-Weiß Steinbach wurden. Von sich aus haben sie sich nicht gemeldet. Vorsitzender Benno Schmitt hat Lukas auf dem Weihnachtsmarkt angesprochen, ob er sich nicht vorstellen könne, Prinz zu werden. Und eine passende Prinzessin lieferte Schmitt gleich mit, erzählt Paulina.

"Benno hat uns zusammen bei einer Veranstaltung auf Höchsten arbeiten gesehen. Da dachte er, die wären doch ein schönes Prinzenpaar." Und Paulina und Lukas willigten ein.

Paar hat ein Faible für Mofas

Paulina I. ist 20 Jahre alt und studiert Architektur in Saarbrücken. Ihre Leidenschaft ist das Mofafahren, das sie mit ihrem Prinzen auch teilt. Unentgeltlich durften sie mit ihrem Mofaclub eine Wiese in der Nähe des Cafés Waldfrieden auf Höchsten nutzen. Als Gegenleistung halfen sie der Wirtin bei einer eigenen Veranstaltung. Und dort habe Benno sie gesehen. Die Mofaclique war für einen Bierstand verantwortlich. 15 junge Leute aus Steinbach zählen zum harten Kern der Mofafahrer. Aber das Mofafahren habe an Attraktivität verloren, bedauert Paulina. Aber nicht die Fastnacht. Zusammen mit ihrem Prinzen (22), der als Zimmerer- und Dachdeckermeister tätig ist, will sie Steinbach in der närrischen Zeit repräsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort