1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Junger Mann versucht 35-jährige Frau zu überfallen

Junger Mann versucht 35-jährige Frau zu überfallen

Ein junger Mann hat am Dienstag um 23.39 Uhr im Linienbus R9 von Saarbrücken nach Lebach eine 35-jährige Frau bedrängt.

Der etwa 20 bis 25-Jährige wollte sich neben sie setzen und mit ihr "anbandeln", berichtet die Polizei. Als die Frau sich wehrte, beschimpfte er sie und setzte sich um. Vom Bahnhof Lebach aus machte sich die Frau gegen 0.30 Uhr auf den Heimweg in Richtung Marktstraße. Der Mann folgte ihr über die Brücke und beschimpfte sie weiter aufs Übelste. Die Frau lief aus Angst in die Fußgängerzone und verständigte gleichzeitig über Handy die Polizei. Vor der Buchhandlung versuchte der Täter ihr die Handtasche zu entreißen und schlug ihr dabei mit der Hand an den Kopf. Die Frau wehrte sich und rief laut um Hilfe. Der Angreifer flüchtete in Richtung Pickardstraße. Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine kräftige Figur und dunkle kurze Haare. Er trug ein auffallend rotes T-Shirt.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.