Jahreshauptversammlung des Budo Clubs

DillingenJahreshauptversammlung des Budo Clubs Der Budo Club - Dillingen e.V. lädt zu seiner Mitgliederversammlung am Samstag, 4. April, um zehn Uhr in das Gasthaus Dieffler Tor, Werderstraße 174, in Dillingen ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berichte der Abteilungen

DillingenJahreshauptversammlung des Budo Clubs Der Budo Club - Dillingen e.V. lädt zu seiner Mitgliederversammlung am Samstag, 4. April, um zehn Uhr in das Gasthaus Dieffler Tor, Werderstraße 174, in Dillingen ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berichte der Abteilungen. redDillingenVortrag über Gentechnik und ungeborenes LebenUnter dem Titel "Lasst uns Menschenmachen " bietet das Katholische Bildungswerk Dillingen-Nalbach einen Vortrag über Gentechnik und der Wert des ungeborenen Lebens. Die Veranstaltung am Donnerstag, 23. April, beginnt um 20 Uhr im Pfarr- und Jugendheim Hl. Sakrament in der Dillinger Dr.-Prior-Str. 5. redTelefon (06831) 76 97 44.DillingenMit der CDU an die AmalfiküsteDie Reise der CDU Dillingen geht an den Golf von Neapel und die Amalfiküste. Alle interessierten Bürger können an der Flugreise von Freitag, 16. Oktober, bis Freitag, 23. Oktober, teilnehmen. jubaWeitere Infos: Michael Haan (06831) 74 377, Walter Klein (06831) 71 645LebachZwei Autos beschädigt, Unfallflüchtiger gefasstNachdem ein 46-jähriger Lebacher am Samstag, 17.30 Uhr, einen Unfall verursacht hatte, flüchtete er zu Fuß von den Unfallstelle in Thalexweiler. Der Lebacher fuhr mit seinem Pkw die Schaumbergstraße und wollte nach links in die Steinbacher Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden ebenfalls 46-jährigen Schmelzers. Die Autos kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Lebachers auf den geparkten Pkw eines 27-jährigen Saarbrückers geschleudert. Der geflüchtete Fahrer konnte von Beamten der PI Lebach im Waldgebiet zwischen Thalexweiler und Sotzweiler gestellt werden. Er stand unter alkoholischer Beeinflussung. redLebachUmbekannte warfenLeitpfosten umIn der Nacht zum Samstag wurde der Polizei Lebach gemeldet, dass auf der B 268, zwischen Landsweiler und Eiweiler die Leitpfosten umgeworfen wurden und diese nun bis in die Fahrbahn ragen. Die Gefahrenlage wurde von der Polizei Lebach beseitigt. redHinweise an die Polizei Lebach, Telefon (06881) 5050. SaarwellingenContainer branntebei EinkaufsmarktEin Feuer in der Vorstadtstraße in Saarwellingen neben einem Einkaufsmarkt wurde der Polizei Lebach in der Nacht zum Sonntag um 23.47 Uhr gemeldet. Durch die Freiwillige Feuerwehr aus Saarwellingen wurde der Brand, es handelte sich um einen Abfallcontainer, schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. redHinweise an die Polizei Lebach, Telefon (06881) 5050.