Sängerin Inna Herrmann auf neuen Wegen Aus der Schockstarre zum ersten eigenen Song

Lebach · In Lebach ist sie keine Unbekannte: Hier trat sie bereits beim Neujahrskonzert auf. Jetzt hat Inna Herrmann ihren ersten Song veröffentlicht.

 Die Künstlerin Inna Herrmann in ihrem Element.

Die Künstlerin Inna Herrmann in ihrem Element.

Foto: Wolfgang Zimmer

Musik ist ihr Leben. Die Begeisterung für die Musik merkt man ihr an, obwohl sie an diesem Morgen „nur“ bei mir in der Redaktion sitzt. Sängerin Inna Hermann, 41 Jahre alt, sprüht nur so vor Elan. Aber das war auch mal anders. „Am 15. März hatte ich meinen letzten Auftritt auf der Bühne“, erzählt sie. Und dann kam Corona. Ihr Leben veränderte sich von einer Sekunde auf die andere. „Ich befand mich zwei Wochen in einer Schockstarre. Mein Kalender war auf einmal leer. Keine Termine, keine Auftritte, 14 Tage konnte ich nicht handeln“, erinnert sie sich ungern. Sie durfte auch nicht als Vocal Coach an der Stage Musical School in Saarlouis unterrichten. Zu ihren Schülern zählt unter anderem der Voice Kids-Kandidat Jason William (wir berichteten).