Pferderennen Lebach Beim Pferderennen eröffnen sich neue Perspektiven

Lebach · Große Tradition hat unbestritten der Pferderennsonntag, der am Sonntag, 8. September, ab 14 Uhr, bei freiem Eintritt zum 98. Mal veranstaltet wird. Acht Rennen finden auf der Rennwiese „La Motte“ statt.

Drei Trab- und fünf Galopprennen, darunter auch das 67. „Grüne Band der Saar“, einer der renommiertesten Preise im Südwesten.

Das gewohnte und seit vielen Jahren dargebotene gastronomische Angebot der Lebacher Vereine sowie weiterer Stände neben der Tribüne wird erstmals durch zusätzliche Gastronomie im Innenbereich neben dem Festzelt erweitert. Dadurch kann der Zuschauer die Rennen aus einer völlig neuen Perspektive erleben. Um zwischen den Rennen ungefährdet von innen nach außen (und umgekehrt) zu gelangen, wird eine Schleuse eingerichtet, die durch zusätzliches Personal gesichert wird.

Die obligatorischen Pferdewetten bieten für viele Besucher einen zusätzlichen Nervenkitzel. Die vielen Kombinationen sind nur auf den ersten Blick verwirrend. In der Rennbroschüre sind alle relevanten Informationen ausführlich aufgeführt. Wer dann noch die professionellen Einschätzungen der Fachleute am Mikrofon aufmerksam verfolgt, kann sich gute Tipps holen, um vielleicht einen satten Gewinn einzustreichen. Unter den Wett-Pechvögeln werden nach den Rennen Trostpreise verlost. Um die Wetten noch attraktiver zu machen, wurde im Einvernehmen mit den Renndirektorien beschlossen, die Abzüge auf die Wetten zu senken und zusätzlich die Provisionen der Buchmacher zu reduzieren, so dass im Gewinnfall mehr Geld als vorher an die Glückspilze ausgeschüttet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort