Sanierung Edelstraße Thalexweiler In der Edelstraße wird jetzt noch der Belag saniert

Thalexweiler · Seit dem 10. April wird in der Thalexweiler Edelstraße gebaut: Die Trinkwasserleitungen wurden durch die Wasserversorgung Ostsaar GmbH (WVO) bis an die Häuser komplett erneuert, ebenso die Kanalanschlüsse durch den Ver- und Entsorgungszweckverband Lebach (VEL). Diese Arbeiten sind nun so weit abgeschlossen, dass die Stadt Lebach mit der anschließenden Sanierung des Straßenbelags sowie des Gehwegs beginnen kann.

 Autofahrer müssen mit Behinderungen in der Edelstraße rechnen. Foto: Bartz

Autofahrer müssen mit Behinderungen in der Edelstraße rechnen. Foto: Bartz

Foto: Toni Bartz

Diese Arbeiten sollen ab dem 7. August in Angriff genommen werden. Entsprechende Witterung vorausgesetzt, könnten sie in etwa drei Monaten abgeschlossen sein, heißt es aus dem Rathaus.
Auch zur Durchführung dieses letzten Bauabschnitts müssen umfassende Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse müssen die Arbeiten wiederum teilweise unter Vollsperrung der Straße erfolgen, so dass die Anwohner gebeten werden, ihre Fahrzeuge zeitweise außerhalb des Baufelds zu parken.
Die Stadt Lebach bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohner für diese Einschränkungen um ihr Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort