Mit Plakaten und Witzen Schüler überraschen Soldaten im Impfzentrum von Lebach

Lebach · Obwohl Menschen unter 16 Jahren bisher von der Impfung gegen das Coronavirus ausgenommen sind, gelangten drei Grundschüler der Louis-Braille-Schule in das Impfzentrum der Bundeswehr hinein. Die Soldaten dort waren dennoch bester Stimmung. So kam es zu der Aktion:

Bilder-Aktion im Bundeswehr-Impfzentrum in Lebach
Link zur Paywall

Bilder-Aktion im Bundeswehr-Impfzentrum in Lebach

24 Bilder
Foto: Tom Peterson

Die Aufregung ist dem siebenjährigen Leon auch nach einer guten Stunde noch anzusehen. Genau wie seinen beiden Mitschülern Mohamad (8) und Deyvid (9). Und das nicht ohne Grund. Die drei Grundschüler von der Louis-Braille-Schule, der Staatlichen Förderschule für Blinde und Sehbehinderte, haben ihren Mitschülern nämlich etwas voraus: Sie durften am Donnerstag in das Impfzentrum der Bundeswehr in Lebach – obwohl sie keinen Impftermin hatten.