GSG Lebach öffnet wieder Hygienekonzept am GSG Lebach war „schlüssig“ und „strikt kontrolliert“

Lebach · Das Hygienekonzept des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach sei nicht Grund der unübersichtlichen Infektionslage gewesen. Lehrer beklagen indes, über die Medien von ihrer Quarantäne erfahren zu haben. Auch fuhren betroffene Schüler noch mit dem Bus heim.

 Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach

Foto: Dieter Lorig

Am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) Lebach kann am Montag wieder der Unterricht starten, nachdem die Schule zwei Wochen lang wegen 18 Corona-Infektionen geschlossen war. Offen ist die Frage, warum die komplette Schule schließen musste, obwohl die nach dem Musterhygieneplan des Landes erstellten Schulkonzepte eigentlich Infektionsketten eindämmen sollen.