Hühnerecken feiert großes Straßenfest mit viel Programm

Lebach · Im Hühnerecken in Lebach wird wieder gefeiert: Am Freitag, 15. August, startet Im Vogelsang in Lebach, das "Straßenfest im Hühnerecken". Nachdem im vergangenen Jahr die Resonanz auf das Fest so groß und positiv war, wollten die Nachbarschaft und der Verein "Brücke zum Ufer- Bereg e.V." auch in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, ein schönes Fest zu feiern und nebenbei Geld für die Arbeit mit Straßenkindern in St. Petersburg zu sammeln.Das Fest beginnt um zehn Uhr, dann öffnen auch die Stände.

Ab elf Uhr erklingt Egerländer Blasmusik mit den Saukrainern. Um zwölf Uhr erfolgt dann der Fassanstich mit Pfarrer Michael Schaefer und Bürgermeister Klaus-Peter Brill. Ebenfalls ab 12 Uhr wird das Mittagessen fertig sein: Es gibt Spanferkel mit hausgemachtem Kartoffelsalat.

Um 15 Uhr wird dann Kaffee und Kuchen serviert. Um 16 Uhr wird die "Hühnerecken-Strandbar" mit echtem Sandstrand erstmals den Betrieb aufnehmen und Cocktails anbieten.

Außerdem werden den ganzen Tag über Lose verkauft, mit denen man eine Heißluftballonfahrt und ein neues Kettcar gewinnen kann. Die Gewinner werden um 18 Uhr gezogen. Aber: Nur Anwesende können gewinnen. Der Erlös ist für den Verein "Brücke zum Ufer - Bereg e.V." bestimmt, teilen die Veranstalter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort