Hilfsdienste in der Region DRK Gresaubach engagiert sich, wo es kann

Gresaubach · Mit ihren Einsätzen rühren die Rotkreuzler die Werbetrommel für sich. Die ist nötig, denn Nachwuchs ist Mangelware.

 Michael Lenhof ist 1. Vorsitzender beim DRK Gresaubach.

Michael Lenhof ist 1. Vorsitzender beim DRK Gresaubach.

Foto: BeckerBredel

Die Einsätze sind ihre beste Werbung. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) engagiert sich, wo er kann, nach Großeinsätzen fragen am ehesten neue Mitglieder nach Möglichkeiten mitzumachen. Das sagt Michael Lenhof, der Vorsitzende des örtlichen DRK. Der 54-Jährige habe des Öfteren bemerkt, dass sich die Anfrage an einer Mitgliedschaft nach großen Einsätzen steigere. „Wenn man uns auf Veranstaltungen sieht oder bei Bränden, dann ist das auch Werbung. Wenn auch nicht die, die man sonst so kennt“, erzählt die Fachkraft für Arbeitssicherheit im Landespolizeipräsidium.