1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Hermann Perius hat sich in Gresaubach verdient gemacht

Ehrung Hermann Perius : Hermann Perius für besondere Leistungen geehrt

Der Gresaubacher Ortsvorsteher Fred Metschberger hatte zum Neujahrsempfang ins Wendalinushaus Gresaubach eingeladen. Eine besondere Ehrung erfuhr an diesem Abend Hermann Perius. Wie in den vergangenen Jahren üblich, wird ein Bürger oder ein Projekt für besondere Leistungen geehrt.

Hermann Perius, der unlängst 70 Jahre alt geworden ist, gehört mehr als 52 Jahre dem Deutschen Roten Kreuz an. Davon die meisten Jahre im Ortsverein Gresaubach.

Über viele Jahrzehnte ist Perius Mitglied des Vorstandes, so bekleidete er rund 20 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden und ist derzeit stellvertretender Vorsitzender. Neben seiner Tätigkeit im DRK war der Geehrte auch im Vorstand der Gresaubacher Vereinsgemeinschaft sowie des Berg- und Hüttenarbeitervereins.