Helfer und Stoffreste für Nähaktion zugunsten Krebskranker gesucht

Lebach · In Zusammenarbeit mit der Frauenbeauftragten der Stadt Lebach findet in der "Näh-Werkstatt Kunterbunt" in der Fußgängerzone in Lebach am Samstag, 16. August, 10 bis 17 Uhr, die Aktion "Herzen gegen Schmerzen " statt.

Das Engagement gilt Frauen, die an Krebs erkrankt sind. Für sie werden Kissen in Herzform genäht. Kleine Herzkissen als Trostspender und Zeichen der Anteilnahme und große Herzkissen für Brustkrebspatientinnen. Die Kissen werden immer kostenlos abgegeben. Die Herzen sollen an Patientinnen im Lebacher Krankenhaus, an saarländische Selbsthilfegruppen oder Privatpersonen verschenkt werden.

Für die Nähaktion werden Stoffspenden gesucht. Es sollen waschbare Stoffe, möglichst Baumwolle, auch Reststücke ab einem halben Meter sein. Auch Füllwatte wird benötigt oder Geld, um welche zu kaufen.

Für den Aktionstag selbst werden helfende Hände gebraucht, zum Zuschneiden, Bügeln , Nähen und Stopfen mit Füllwatte. Vielleicht finden sich auch Unterstützer, die sich an diesem Tag sich um Getränke, Schnittchen, Kaffee und Kuchen kümmern.

Stoff- und Materialspenden können ab sofort in der Näh-Werkstatt, Am Markt 9 in Lebach , abgegeben werden.

Informationen bei Margit Thewes, Telefon (0 68 81) 5 92 44, Birgit Bauer, Telefon (0 68 81) 5 91 44, Frauenbüro, sowie Annette Weyand, Näh-Werkstatt Lebach , Telefon (0157) 88 17 37 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort