| 00:00 Uhr

Hasborn: Molitor fällt für den Rest der Saison aus

Hasborn. Fußball-Saarlandligist SV Hasborn ist am Samstag um 17.30 Uhr beim FV Lebach zu Gast. "Wir wollen unsere jüngste Erfolgsserie fortsetzen", sagt Hasborns Trainer Georg Müller vor der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Philipp Semmler

Seine Elf holte zuletzt sieben Punkte aus drei Begegnungen. Müller wohnt in Lebach und war von 2009 bis 2014 auch Trainer des FVL.

Als Drittletzter der Tabelle steckt seine frühere Mannschaft in akuter Abstiegsgefahr und verlor am Sonntag das Kellerduell beim Vorletzten aus Merchweiler überraschend deutlich mit 1:4. "Ich verfolge die Situation in Lebach immer noch und würde mich freuen, wenn sie die nötigen Punkte zum Ligaverbleib einfahren", erklärt Müller und fügt lachend hinzu: "Allerdings sollen sie damit erst nach dem Spiel gegen uns anfangen."

Verzichten muss Müller in Lebach auf Außenverteidiger Christoph Molitor, der sich beim 3:3 gegen Halberg Brebach am vergangenen Samstag einen Innenbandanriss zuzog. Molitor bestritt bislang alle 23 Saisonspiele, doch nun wird er aller Voraussicht nach bis zum Rundenende ausfallen. Hasborn fehlt am Samstag zudem Offensivspieler Johannes Gemmel aufgrund privater Verpflichtungen.