Hans Schmitz bleibt Ortsvorsteher im Lebacher Stadtteil Niedersaubach

Ortsrat Niedersaubach : Hans Schmitz bleibt Ortsvorsteher

Der parteilose Hans Schmitz bleibt Ortsvorsteher in Niedersaubach. Dies ergab die Ortvorsteherwahl in der konstituiereden Sitzung des neuen Ortsrates. Schmitz hatte als Parteiloser auf der Liste der SPD für den Ortsrat kandidiert.

Wiedergewählt wurde auch der bisherige Stellvertreter des Ortsvorstehers, Rektor a. D. Werner Schmidt (SPD). Bei der Ortsratswahl im Mai konnte die SPD 58,2 Prozent der gültigen Stimmen auf sich verbuchen. Die CDU erreichte 41,8 Prozent. Unverändert bleibt die bisherige Sitzverteilung im Ortsrat. Die SPD verfügt über fünf Mandate und die CDU über vier. Im neuen Ortsrat sind vertreten: SPD: Brigitte Schmidt, Elmar Schützek, Werner Schmidt, Siegfried Steimer. Parteilos: Hans Schmitz. CDU: Michael Dewes, Harald Schäfer, Jenifer Weigand-Schäfer, Markus Thewes.

Mehr von Saarbrücker Zeitung