Sprachbegabte GSG-Schüler in Lebach GSG-Schüler glänzten mit Fremdsprachenkenntnissen

Lebach · Einige tausend Schüler haben deutschlandweit am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen – so auch das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach. Im Fach Latein hat eine Gruppe von Neuntklässlern (Jason Becker, Fabian Fiore, Nell Komenda, Paula Leis, Jonas Becker, Fabio Hopf, Patrick Lang, Julius Schäfer und Sönke Zimmer) einen Film mit dem Titel „amicus ex alio tempore“ gedreht.

Bei der Preisverleihung im Ministerium für Bildung und Kultur wurde die Gruppe ausgezeichnet. Eine Glanzleistung, auf die auch die betreuenden Lehrer stolz sind.
Im Fach Französisch gab es zwei Teilnehmergruppen der Klassenstufen 6 und 7. Es entstanden zwei Filme: Im Wettbewerbsbeitrag. Mit „Gris, ce n‘est pas gris!“ setzen sich die Sechstklässler (Team Savvina Bousiou, Carolina Klupp, Varvara Kotlerova und Joshua Neiser) damit auseinander, wie man gemeinsam mit (neuen) Freunden eine graue und trostlose Welt verändern kann.
Die Siebtklässler (im Team: Luise Alt, Tarsianna Bousiou, Jolie Goller,
Jaqueline Hoffmann, Anna Huppert, Magali Landwehr und Chiara Santoro) ließen ihre Hauptperson in eine geheime Welt eintauchen und Abenteuer bestehen. Sie beeindruckten mit schauspielerischer Leistung und filmischem Know-how. Beide Arbeiten wurden ebenfalls mit Geld- und Sachpreisen bedacht, die bei den Schülern große Freude auslösten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort