20 000 Euro übergeben Große Spende für die Louis-Braille-Schule

Lebach · Die Schule für Blinde und Sehbehinderte in Lebach kann dank einer großzügigen Spende nun neue Geräte anschaffen, die den Schülerinnen und Schülern das Lesen ermöglichen.

 Olesia zeigt Minister Reinhold Jost (Mitte) und Dr. Moatasem El-Husseiny, wie sie mithilfe eines Geräts Deutsch lernen kann.

Olesia zeigt Minister Reinhold Jost (Mitte) und Dr. Moatasem El-Husseiny, wie sie mithilfe eines Geräts Deutsch lernen kann.

Foto: BeckerBredel

„Wir sind unglaublich glücklich über die Summe, die Dr. Moatasem El-Husseiny uns gespendet hat“, sagt Schulleiter Sven Görgen von der Louis-Braille-Schule in Lebach, als er vor Kurzem einen großzügigen Spendenscheck entgegennahm. Der Schulleiter wurde vor wenigen Wochen auf ein nicht bekanntes Geräusch seines Handys aufmerksam. „Bis dahin wusste ich gar nicht, dass man über Facebook anrufen kann“, erzählt er – und berichtet direkt von diesem Anruf: „Dr. Moatasem El-Husseiny rief mich an und teilte mir mit, dass er gerne an unsere Schule spenden würde.“