Gewalttäter aus Syrien in Landesaufnahmestelle Lebach festgenommen

Fahndung erfolgreich : Gewalttäter in Landesaufnahmestelle festgenommen

Die Fahndung nach einem 31-jährigen Syrer ist geglückt: Am Freitagmorgen haben Beamte des Landespolizeipräsidiums den Mann in Lebach festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann von den französischen Behörden mit europäischem Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gesucht. Nach Verkündung des Haftbefehls wurde er in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Saarbrücken gebracht. Der Festgenommene soll nach Frankreich ausgeliefert werden.

Gefahndet wurde nach dem Mann aufgrund einer Tat, die sich am 23. September des vergangenen Jahres in Stiring-Wendel ereignet hatte. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen durch die Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums ergaben sich Hinweise auf den Aufenthalt des Mannes in der Landesaufnahmestelle. Einsatzkräften der Polizei in Lebach gelang dam Freitagmorgen gegen 10.45 Uhr die Festnahme.

Mehr von Saarbrücker Zeitung