Bike-AG am GSG Auf die Sättel, fertig, los

Lebach · Aus der Aktion Stadtradeln im vorigen Jahr ist am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) in Lebach eine neue Mountainbike-AG entstanden. Im September hatte das Netzwerk Klima-Bündnis das Stadtradeln ausgerichtet.

 Die Mountainbike-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums trifft sich alle 14 Tage zum Radeln.

Die Mountainbike-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums trifft sich alle 14 Tage zum Radeln.

Foto: Margit Becker-Peters

Auch das GSG war mit über 100 Fahrerinnen und Fahrern am Start. Leider erwischte in dieser Zeit eine Quarantäne die Schulgemeinschaft, und so konnte in zwei der drei Wochen keiner in die Pedale treten.

Dafür gab es aber jede Menge Eltern, Geschwister und Freunde des GSG, die tatkräftig unterstützen und für das Gymnasium das Auto stehen ließen und sich aufs Rad schwangen. Auch in dieser Aktion zeigte sich mal wieder, dass das GSG eine gute Gemeinschaft ist.

Aus dem Spaß am Radfahren erwuchs dann die Idee, eine Mountainbike-AG anzubieten. Unter der Leitung von Katharina Quinten und Matthias Jacob findet nun im 14-tägigen Rhythmus ein Treffen zum gemeinsamen Biken statt. Auf der Tagesordnung stehen Ausfahrten in den Wald mit entsprechenden Grundregeln, MTB-Tricks und selbstgebaute Parcours auf dem Schulhof, natürlich aber auch der obligatorische Fahrradcheck. Dabei steht der Spaß am Biken immer im Vordergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort