Matthias Fries neuer Vorsitzender Generationswechsel bei der CDU Lebach

Lebach · CDU-Stadtverband hat mit Matthias Fries einen neuen Vorsitzenden.

  Die Führung des CDU-Stadtverbandes (von links) mit Markus Schu, dem neuen Vorsitzenden Matthias Fries und Silke Noss-Schedler

Die Führung des CDU-Stadtverbandes (von links) mit Markus Schu, dem neuen Vorsitzenden Matthias Fries und Silke Noss-Schedler

Foto: Schu

Bei der turnusmäßigen Vorstands-Neuwahl des CDU-Stadtverbands Lebach ist Matthias Fries zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der 28-jährige Jurist ist damit Nachfolger von Rainer Fries, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte. Nach dem Generationswechsel in der Stadtratsfraktion müsse sich diese Entwicklung auch im Stadtverband widerspiegeln, hatte der scheidende Vorsitzende betont.

Als Stellvertreter von Matthias Fries wurden die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Silke Noss-Schedler, der erste Beigeordnete der Stadt Markus Schu sowie der Eidenborner Ortsvorsteher Maik Müller gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand besteht weiterhin aus Schatzmeister Simon Ferner (Lebach), Orgaleiter Hans-Joachim Weber (Lebach), Schriftführerin Eva Schnur (Dörsdorf), Pressesprecherin Kathrin Kühn (Landsweiler), Internetbeauftragter Daniel Alt (Thalexweiler) sowie der Mitgliederbeauftragten Vanessa Altmeyer (Gresaubach). Die Beisitzer Martin Alt, Julia Del Savio, Gisela Brill, Rainer Fries, Thomas Kron, Sandra Anna-Stark, Timo Ohlmann, Michael Quinten sowie Tobias Weber komplettieren den Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort