Geistige Fitness für alle

Lebach · Der Kneipp-Verein Lebach bietet einen Kurs "Gedächtnistraining" an. Dieser Kurs enthält aber mehr als nur Techniken, um das Gedächtnis zu fördern. Mit Konzentrationsübungen, spielerischen Rätseln oder Techniken des Behaltens sind die Kursstunden eher eine lustige Gehirn-Trainingsstunde.

Auch Bewegung gehört dazu. Denn Bewegung kommt auch der Gehirnleistung sehr zugute. Diese Kurse sind keineswegs nur für Ältere sinnvoll. Geistige Fitness kann und sollte man auch in jungen Jahren schon trainieren. Gibt es doch auch schon Konzentrationskurse und Trainingskurse für Kinder. Der Kurs beginnt am Dienstag, 22. September, 18 bis 19.30 Uhr im alten Pfarrhaus in Aschbach. Übungsleiter ist Rudi Geßner, die Kosten für zehn Doppelstunden betragen 60 Euro für Mitglieder und 80 Euro für Nichtmitglieder.

Anmeldung bei Willi Wenisch unter Telefon (0 68 81) 5 18 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort