1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Gehörlosenschule landet bei Wettbewerb auf zweiten Platz

Gehörlosenschule landet bei Wettbewerb auf zweiten Platz

„Entdecke deine Umwelt mit Clixmix.de“, hieß das diesjährige Thema des Clixmix-Kalenderwettbewerbs der Stiftung Lesen und der Deutschen Post.

Insgesamt 2000 Schülerinnen und Schüler aus Grund- und Förderschulen sind bundesweit dem Aufruf gefolgt und haben den bemalten und gebastelten Clixmix-Kalendervordruck zum Wettbewerb eingereicht. Die erfindungsreichsten und fantasievollsten Einsendungen wurden nun ausgezeichnet.

Den Hauptpreis haben die Schüler der Entenklasse der Homer-Grundschule aus Berlin gewonnen. Über den zweiten Platz freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Ruth-Schaumann-Schule für Gehörlose und Schwerhörige in Lebach. Die Clixmix-Kalenderblätter wurden mit den unterschiedlichsten Materialen gestaltet und beklebt. So dienen Reste von Bonbonpapier als Kleider oder Stoffreste als Wäsche auf der Leine. Die Klasse ist in der Schule auch für den Betrieb der Schulbücherei zuständig und möchte den Gewinn großzügig mit ihren Mitschülern teilen.