FV Lebach: Woche der Wahrheit mit zwei Top-Spielen

Lebach · Die Stimmung ist gut bei Fußball-Verbandsligist FV Lebach vor dem Topspiel an diesem Samstag um 15.30 Uhr gegen den SV St. Ingbert. Kein Wunder, schließlich ist der Saarlandliga-Absteiger und Titelfavorit bestens in die Saison gestartet.

"Drei Spiele, drei Siege, dazu sind wir noch ohne Gegentor. Besser geht's ja nicht", freut sich Lebachs Vorsitzender Thomas Kuhn. Lebach siegte auswärts mit 1:0 beim FC Freisen und beim SV Wustweiler, gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden gab es vor heimischem Publikum einen 3:0-Erfolg.

"Nach dem Abstieg war es für uns sehr wichtig, gut zu starten", erklärt Kuhn. Die neu formierte Mannschaft glänzte bislang durch guten Trainings-Eifer - und ist deshalb bereits jetzt aufeinander eingespielt. "Von unserem 22-Mann Kader ist fast immer jeder da", erzählt Kuhn zufrieden.

In den beiden kommenden Begegnungen warten auf Lebach nun aber zwei harte Brocken. Der Gegner an diesem Samstag aus St. Ingbert ist mit sieben Zählern Tabellen-Zweiter. Eine Woche später ist Lebach bei Mitabsteiger SVGG Hangard (mit ebenfalls sieben Punkten Tabellen-Dritter) zu Gast. Im Heimspiel gegen St. Ingbert wird beim FV übrigens Trainer Faruk Kremic nicht auf der Bank sitzen. Der Übungsleiter befindet sich seit einigen Tagen in Urlaub. Für ihn hat interimsweise Ali Tanriverdi, der Trainer der zweiten Mannschaft des FVL (Bezirksliga) die sportliche Leitung der Verbandsliga-Elf übernommen.

Neben Kremic wird gegen St. Ingbert auch der bislang stark spielende Neuzugang Simon Ens fehlen. Der defensive Mittelfeldspieler ist privat verhindert. Beide werden eine Woche später in Hangard aber wieder auf jeden Fall dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort