FV Lebach: Gipfelsturm an Ostern

Lebach · Der FV Lebach ist wieder Spitze! An Ostersamstag gewann die Mannschaft von Trainer Faruk Kremic das Top-Spiel der Fußball-Verbandsliga Nordost gegen den bisherigen Ligaprimus SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim mit 3:1 (1:1).

 Der Lebacher Joshua Warken (links) erzielt in dieser Szene das 2:1. SG-Torwart Tim Christiansen ist geschlagen. Foto: lft

Der Lebacher Joshua Warken (links) erzielt in dieser Szene das 2:1. SG-Torwart Tim Christiansen ist geschlagen. Foto: lft

Foto: lft

Lebach setzte sich dadurch vor 310 Zuschauern erstmals seit dem 14. Spieltag selbst wieder auf Rang eins. "Läuferisch und vom Zweikampfverhalten war das eine Top-Leistung von uns", freute sich Kremic. "Wir haben mehr Fehler gemacht als Lebach und deshalb verloren", sagte sein Ballweiler Trainerkollege Sascha Mayer.

Der FV begann forsch und überraschte mit einer offensiven Ausrichtung. Kremic setzte in der Abwehr auf eine Dreierkette - um einen Offensivspieler mehr bringen zu können. Diese Taktik ging zunächst auf. Denn schon nach sieben Minuten gelang Lebach das Führungstor. Thomas Fajferek bediente Johannes Biewer mit einem Steilpass - und der überwand Gäste-Schlussmann Tim Christiansen zum 1:0. Ballweiler kam jedoch mit seiner ersten Möglichkeit in der 21. Minute zum Ausgleich. Michael Güngerich eroberte den Ball und zog danach aus mehr als 25 Metern einfach mal ab. Die Kugel ging wie ein Strich zum 1:1 in den Winkel.

Danach waren die Gäste bis zur Pause besser, dann aber kam wieder Lebach . In der 51. Minute brachte Manuel Klotz eine Ecke vors Tor - und in der Mitte schob Joshua Warken die Kugel zum 2:1 ein. In der 69. Minute traf Timo Staroscik nach einem Doppelpass mit Johannes Biewer noch zum 3:1-Endstand, das damit nach der schweren Verletzung von Top-Torjäger Peter Oswald ein deutliches Zeichen setzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort