Schwerer Unfall Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Lebach · 66-Jähriger wurde bei Thalexweiler im Dunkeln von einem VW angefahren.

Ein 66-jähriger Fußgänger ist am Freitagabend in Thalexweiler von einem Auto angefahren worden. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei in Lebach mitteilte, war der Mann gegen 18 Uhr in der Schaumbergstraße aus einem Fahrzeug gestiegen. Als er die Straße überqueren wollte, wurde er von einem VW erfasst. Bei dessen Fahrer, der noch versuchte, abzubremsen, handelt es sich um einen 28-Jährigen.

Möglicherweise war der Fußgänger zu diesem Zeitpunkt von einem geparkten Auto verdeckt, weshalb der VW-Fahrer ihn erst unmittelbar vor der Kollision erkennen konnte, teilte die Polizei Lebach am Sonntag mit, dies werde im Rahmen eines Gutachtens geprüft.

Der schwer verletzte 66-Jährige wurde in die Uniklinik Homburg gebracht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Spurensicherung musste die Schaumbergstraße voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort