Fußball-Verbandsliga: Landsweiler darf nach Tore-Festival hoffen

Landsweiler · Der SV Landsweiler hat im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Nordost ein starkes Lebenszeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Markus Müller gewann am Sonntag beim zwei Plätze besser dastehenden direkten Konkurrenten VfB Theley sensationell mit 5:0. Damit ist Landsweiler seit vier Spielen ungeschlagen und holte dabei acht Punkte.

Der Rückstand auf die Theleyer, die als Tabellenzwölfter auf dem letzten Nichtabstiegsplatz stehen, beträgt nur noch drei Punkte.

"Es war am Ende ein Debakel", gestand der ratlose VfB-Trainer Timo Hinsberger. Seine Truppe hatte zunächst noch mit viel Ballbesitz das Geschehen kontrolliert, geriet dann in der 25. Minute aber durch ein Eigentor in Rückstand. 16 Meter vor dem Kasten prallte ein Press-Schlag von Fabian Klotz ans Knie von VfB-Kapitän Matthias Schneider. Von dort flog die Kugel schnurstracks zum 0:1 in den Torwinkel. "Unglaublich, Landsweiler hat vor der Pause nicht einmal auf unser Tor geschossen, dennoch lagen wir mit 0:1 hinten", konnte es Hinsberger nicht fassen. "Zur Pause habe ich gedacht, dass wir das Spiel noch drehen." Doch es gab anders.

Einen herben VfB-Patzer nutzte Maxim Schröder zum 2:0 (59. Minute) für die Gäste. Danach brach Theley völlig in sich zusammen und wurde ordentlich vermöbelt. "Es ging nichts mehr. Die Angst und die blanke Verunsicherung stand meinen Spielern im Gesicht geschrieben", sagt Hinsberger. Jens Schmitt schloss einen Konter mit dem 3:0 (65.) ab. Resignierend taumelte der VfB dem Abpfiff entgegen und kassierte noch zwei Gegentreffer durch Marco Hunecker (70. und 78.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort