Fußball: Siersburg vergrößert Lebachs Abstiegssorgen

Lebach · Der Fußball-Saarlandligist FV Siersburg gewann am Donnerstag das Kellerduell beim FV Lebach vor 230 Zuschauern dank eines späten Tores von Alexander Riga mit 3:2 (0:1). Siersburg vergrößerte damit seinen Vorsprung zu den Abstiegsrängen auf vier Zähler.

Für Lebach wird die Luft dagegen immer dünner. Die Elf von Trainer Faruk Kremic ist acht Spieltage vor Schluss fünf Zähler vom rettenden Ufer entfernt. "Es wird jetzt verdammt schwer, das wissen wir", sagte Kremic vor dem Stadtduell am Montag gegen die SG Saubach.

Siersburg hatte in der ersten Hälfte Vorteile, dennoch lag Lebach zur Pause mit 1:0 vorne. Timo Staroscik zimmerte in der 34. Minute einen Freistoß ins Netz. Zehn Minuten nach der Pause erzielte Marvin Mosbach ebenfalls per Freistoß das 1:1. Nach einem Querpass in den Rücken der FV-Abwehr brachte Alexander Riga die Siersburger in der 63. Minute in Führung. Lebach rappelte sich auf und kam durch einen Distanzschuss von Thomas Fajferek zum 2:2 (77.). Nun stand die Partie auf Messers Schneide. In der 80. Minute scheiterte Lebachs Franz Brück an der Latte. Zwei Minuten vor Schluss fuhr Siersburg einen Konter. Der Ball kam zu Riga, der zum 3:2 einschob.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort