Fußball-Saarlandpokal: SV Thalexweiler heute gegen den FC Homburg

Thalexweiler · Für den SV Thalexweiler steht heute der Höhepunkt der bisherigen Spielzeit an. In der fünften Runde des Fußball-Saarlandpokals empfängt der Verbandsligist den Regionalligisten FC Homburg. Anstoß ist um 19 Uhr.

Pokalkracher in Thalexweiler . Heute um 19 Uhr trifft Verbandsligist SV Thalexweiler in Runde fünf des Saarlandpokals auf Regionalligist FC Homburg. An Pokalduelle gegen den FCH hat Spielertrainer Manuel Schirra gute Erinnerungen. 2007 gewann er als Spieler mit dem SV Hasborn durch ein 7:4 nach Elfmeterschießen im Finale gegen Homburg den Saarlandpokal. "Das war einer der schönsten Momente meiner Karriere. Vor allem, weil es ein richtig spektakulärer Tag war", erinnert sich Schirra gerne zurück. Er rettete Hasborn mit dem Treffer zum 3:3 in der Verlängerung ins Elfmeterschießen, wo Hasborn schließlich die Oberhand behielt.

Dass er heute mit Thalexweiler wieder eine Überraschung gegen Homburg schaffen kann, daran glaubt Schirra nicht: "Wir wollen dem FCH das Leben schwer machen, aber wir träumen nicht von einem Sieg." Der Gegner spielt drei Klassen höher. Zudem musste Thalexweiler vorgestern ein Liga-Spiel beim FC Freisen bestreiten. Dieses gewann der SV durch ein Tor von Andreas Finkler mit 1:0 (87. Minute). Da Thalexweiler bereits am Freitag wieder in der Liga ranmuss - zuhause gegen die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim (19 Uhr) - wollte der SV das Pokalspiel auf 27. Oktober verlegen. Darüber war sich der Club mit Homburg einig. Der Saarländische Fußball-Verband stimmte aber nicht zu, da gemäß dessen Richtlinien Pokalspiele nicht nach hinten verlegt werden dürfen. "Zwei Tage nach so einem schweren Spiel wie in Freisen gegen Homburg spielen zu müssen, ist alles andere als optimal. Ich kann den Verband in dieser Sache nicht so ganz verstehen", moniert Schirra.

Morgen um 19 Uhr spielen im Saarlandpokal: SV Schwemlingen-Ballern gegen FSG Bous, FV Lebach gegen VfB Dillingen, SF Köllerbach gegen SG Saubach, SVG Bebelsheim-Wittersheim gegen FV Diefflen und FC Brotdorf gegen FSV Hemmersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort