Fußball: Neue Torhüter für Dillingen und Lebach

Dillingen/Lebach · Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat in der Winterpause Jan-Peter Tjaden verpflichtet. Der Torwart kommt von Verbandsliga-Spitzenreiter SV Klarenthal und sammelte beim SC Brebach in neun Partien Oberliga-Erfahrung.

Der SV Klarenthal, zu dem der 24-Jährige vor Saisonbeginn gewechselt war, sorgte vergangene Woche für Schlagzeilen. Nachdem er sich fürs Hallenmasters-Finale qualifiziert hatte, zog der Verein das Team zurück. Nach finanziellen Problemen hatten die Spieler erklärt, nicht mehr für den SV auflaufen zu wollen.

Der VfB Dillingen möchte in der Vorbereitung auf die restliche Rückrunde zwei Testspiele gegen Oberliga-Spitzenreiter Saar 05 Saarbrücken absolvieren: an diesem Freitag sowie am Freitag, 13. Februar (jeweils ab 20.45 Uhr an der Sportschule in Saarbrücken). Am Mittwoch, 11. Februar, erwartet Dillingen an der Papiermühle den Oberligisten 1. FC Saarbrücken II (Anstoß 19 Uhr).

Auch bei Liga-Konkurrent FV Lebach tut sich was: Mittelfeldspieler Tim Mohr hat den Saarlandligisten verlassen. Der 21-Jährige kehrt nach zwei Jahren zu seinem Heimatverein Palatia Limbach, Spitzenreiter der Landesliga Ost, zurück. Für nächste Saison verpflichtete Lebach unterdessen mit Peter Oswald einen Hochkaräter fürs defensive Mittelfeld. Oswald spielte mit den Sportfreunden Köllerbach in der Oberliga, wechselte dann im Sommer zu Landesligist Walpershofen. Außerdem gab Lebach die Verpflichtung von Torhüter Dennis Schampel (derzeit bei Verbandsligist FSG Bous) für nächste Saison bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort