Fußball-Kreisliga Falscheid vor „Wochen der Wahrheit“

Falscheid · Der SC kämpft in einem hochspannenden Rennen um den Titel und den Aufstieg.

 Rouven Klein, der Trainer des SC Falscheid, lobt das Engagement seiner Mannschaft.

Rouven Klein, der Trainer des SC Falscheid, lobt das Engagement seiner Mannschaft.

Foto: Kevin Görgen

Der Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Theel wird immer mehr zu einem echten Herzschlagfinale. Mittendrin: der SC Falscheid. Die Grün-Weißen sind vor dem Top-Spiel an diesem Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen Spitzenreiter SV Merchweiler II Tabellendritter. Falscheid hat 55 Zähler, Merchweiler 57 Punkte. Zwischen beiden Mannschaften liegen noch die Sportfreunde Obersalbach mit 56 Punkten, die aber auch schon ein Spiel mehr bestritten haben. Und als würde all das noch nicht genug Spannung versprechen, muss Falscheid am letzten Spieltag am 5. Juni noch beim Nachbarn in Obersalbach antreten. SC-Spielertrainer Rouven Klein sieht es positiv: „Wir haben es also noch selbst in der Hand, Meister zu werden.“