Friedel Scherer mit der Sportplakette ausgezeichnet

Lebach · Friedel Scherer wurde von Innenminister Klaus Bouillon mit der Sportplakette des Saarlandes geehrt. Friedel Scherer, so der Minister, habe sich in Lebach und weit über dessen Grenzen hinaus verdient gemacht.

 Innenminister Klaus Bouillon (rechts) ehrt Friedel Scherer aus Lebach. FOTO: Innenministerium

Innenminister Klaus Bouillon (rechts) ehrt Friedel Scherer aus Lebach. FOTO: Innenministerium

Zu den größten Errungenschaften zählte er dessen beispiellose Verdienste um den Behindertensport, insbesondere im Bereich der Blinden und Sehbehinderten. Unter anderem sei Scherer einer der Mitinitiatoren für die seit Jahrzehnten in Lebach stattfindenden Landesjugendspiele für Behinderte.

Friedel Scherer ist stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbandes der sporttreibenden Vereine und im Vorstand und als Übungsleiter im Kneipp-Verein Lebach sehr engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort