| 20:23 Uhr

balance
Freude an der Bewegung ist das Ziel beim Kneipp-Verein

Lebach. Der Kurs „Senior-Balance“, den der Kneipp-Verein Lebach anbietet, richtet sich an alle, die auch im Alter fit sein wollen. Eine Altersgrenze gibt es nicht, so der Verein.

Der Kneippverein Lebach bietet den Kurs „Senior-Balance“ in seinem Programm an. In der Namensgebung wird sowohl auf das Alter verwiesen als auch auf die Kursinhalte. Doch Altersgrenzen gibt es eigentlich nicht, weder nach unten noch nach oben. Selbst ein 80-jähriger Mensch kann durch Training seine Muskulatur aufbauen, durch Koordinationstraining sein Gleichgewicht schulen und mit spielerischen Übungen die Bewegungsfreude genießen.Erstes Ziel ist es, die Freude an der Bewegung zu wecken. Einfache Spielformen mit Ball, Seil und Reifen wechseln mit Gymnastik, Balanceübungen und Tanzformen. Dabei werden auch Übungen geboten, die für manchen Teilnehmer eine große Herausforderung darstellen. Um den Kurs kennenzulernen, bietet der Verein einen kostenlosen Besuch mit Übungsstunde an.


Mittlerweile besuchen so viele Frauen und Männer den Kurs, dass eine zusätzliche Wochenstunde eingerichtet wurde. Dadurch sind noch Plätze frei. Trainingszeiten sind montags, 17.45 bis 18.45 Uhr, und donnerstags, 18.30 bis 19.30 Uhr.

Anmeldung: Willi Wenisch, Telefonnummer (0 68 81) 5 18 16, oder Friedel Scherer, Telefonnummer (0 68 81) 28 32.