Metschberger weiter Vorsitzender der FDP Gresaubach : Fred Metschberger bleibt Chef der Gresaubacher FDP

Metschberger weiter Vorsitzender der FDP Gresaubach : Fred Metschberger bleibt Chef der Gresaubacher FDP

Bei der Jahreshauptversammlung der Gresaubacher FDP wurde Fred Metschberger, seit 34 Jahren Vorsitzender, für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Auch der weitere Vorstand wurde fast zu 90 Prozent wiedergewählt. Daniela Ferring bleibt stellvertretende Vorsitzende. Schriftführer bleibt Götz Kehl und Schatzmeister Helmut Blug.

Veränderungen gab es nur bei den Beisitzern: Christel Kammer, Christel Neufang und Maria Kohr wurden wiedergewählt. Sebastian Kerber und Irmgard Müller sind neu im Vorstand vertreten. In den Berichten aus Orts- und Stadtrat war besonders die angestrebte Sanierung der Kindertagesstätte „Herz-Jesu“ ein großes Thema. Aber auch die weiteren Maßnahmen wie Sanierung der Gartenstraße und barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen wurden angesprochen. Dass der Ortsverband auch finanziell auf gesunden Beinen steht, wurde durch den Bericht des Schatzmeisters Helmut Blug deutlich.

Zu Delegierten zum Landesparteitag und Europaparteitag wurden gewählt: Fred Metschberger, Götz Kehl sowie Maria Kohr. Zu stellvertretenden Delegierten sind Daniela Ferring, Sebastian Kerber sowie Irmgard Müller.

Mehr von Saarbrücker Zeitung