| 00:00 Uhr

Fotoclub fasziniert bei Ausstellung in Lebach mit vielseitigen Bildern

Lebach. Zu Beginn der Lebacher Grünen Woche eröffnet der Fotoclub 88 Lebach am morgigen Donnerstag, 10. September, um 19 Uhr seine Fotoausstellung im Lebacher Rathaus. Dabei ist der Titel auch Programm: "Faszination der Bildsprache" heißt die Ausstellung.Die Vielfalt der Fotografie steht im Vordergrund, denn jedes der aktiven Clubmitglieder zeigt sechs großformatige Bilder zu einem selbst gewählten Thema. Afp-Mitarbeitersebastian Bronst

In diesem Jahr werden Fotografien zu folgenden Themen ausgestellt: Architektur, Eine Reise nach Prag, Enigma, Handwerks- und Industriemuseum Fellenbergmühle, Im Studio, Immer dabei, Infrarot, Nature Art, Nostalgie, Novembertage in Kyoto, Oldtimer, Sakrale Kunst, Schwarz-Weiß, Stadtansichten, Unterwegs.

Das Nutzen moderner Fototechniken dient als Inspiration der 15 Mitglieder, Fotos auf künstlerisch hohem Niveau zu präsentieren. Und das führte auch in den vergangenen Jahren zu Auszeichnungen für die Lebacher Bildkünstler.

Die Fotoausstellung des Fotoclubs 88 Lebach ist noch bis einschließlich Donnerstag, 24. September, während der Öffnungszeiten des Lebacher Rathauses zu sehen.