FDP: Was ist mit der Bürgerbefragung?

SaarlouisFDP: Was ist mit der Bürgerbefragung?Die FDP-Fraktion im Saarlouiser Rat hat bei OB Roland Henz eine Satzung für Bürgerbefragungen angemahnt. Der Antrag sei 2007 eingereicht und später vom Rat beschlossen worden. Demnach sollen Bürger zu Projekten befragt werden, die teurer als 7,5 Millionen Euro sind

SaarlouisFDP: Was ist mit der Bürgerbefragung?Die FDP-Fraktion im Saarlouiser Rat hat bei OB Roland Henz eine Satzung für Bürgerbefragungen angemahnt. Der Antrag sei 2007 eingereicht und später vom Rat beschlossen worden. Demnach sollen Bürger zu Projekten befragt werden, die teurer als 7,5 Millionen Euro sind. weDiefflenNarren blasen Termin mangels Interesse abDunkel blieb am Samstag die Spielstätte für Narren im Gemeindehaus Diefflen. Mangelndes Interesse beim Kartenvorverkauf habe die Dieffler Hännescher veranlasst, den Termin ihrer Kappensitzung relativ kurzfristig ausfallen zu lassen, war aus Vorstandskreisen zu erfahren. Alle weiteren Veranstaltungen fänden jedoch wie geplant statt: der Kinderfasching am Samstag, 21. Februar, im Gemeindehaus und der große Umzug am Fastnachtdienstag, 24. Februar. azwww.saarbrucker-zeitung.de/fastnachtThalexweilerBürgerversammlungfällt ausDie SPD Lebach/Thalexweiler begrüßt die Entscheidung des EVS, die Planungen zur Errichtung eines Klärschlammzwischenlagers auszusetzen und alternative Standorte zu prüfen. Der Ortsvorsteher von Thalexweiler, Stefan Schmitt, sagt darum die für morgigen Dienstag, 17. Februar, angesetzte Bürgerversammlung ab, da kein akuter Handlungsbedarf mehr besteht. red SaarwellingenDiebe klauen meterlange Baumstämme Am Freitag, dem 13. (Februar), hat der Besitzer von acht gefällten Pappeln festgestellt, dass das auf seinem Grundstück in Saarwellingen gelagerte Holz gestohlen worden war. Die zwölf bis 14 Meter langen Stämme mit einem Durchmesser von 80 Zentimetern hatten seit Ende Januar bis zum vorigen Freitag dort gelegen. Aufgrund der Größe der Bäume ist zu vermuten, dass der Abtransport der Beute nicht unbeobachtet blieb. redHinweise an die Polizei unter Telefon (06881) 50 50 (Lebach) oder Telefon (06838) 92 447 (Saarwellingen).IhnEinbrecher erbeuten wertvollen Schmuck Schmuck und Bargeld haben Einbrecher am Samstagabend aus einem Wohnhaus in Ihn gestohlen. Laut Polizei waren die Bewohner nur für kurze Zeit aus dem Haus gewesen, was die Täter für ihren Einbruch ausnutzten. Sie hebelten eine Balkontür auf und durchsuchten alle Räume nach Wertsachen. redHinweise zu dem Einbruch und verdächtigen Beobachtungen an die Polizei Saarlouis, Telefon (06831) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort