Polizei Falsche Dachdecker klauen älterer Dame in Lebach Schmuck und Taschenuhr

Lebach · Achtung, Betrüger: Zwei angebliche Arbeiter haben in Lebach eine ältere Frau bestohlen.

Falsche Dachdecker klauen älterer Dame in Lebach Schmuck
Foto: dpa/Boris Roessler

Zwei Trickbetrüger haben am Dienstagnachmittag in der Lebacher Marktstraße eine ältere Frau bestohlen. Unter dem Vorwand, es hätten sich auf ihrem Dach durch Sturmböen Dachziegeln gelöst, verschafften sich die Männer Zugang zum Haus der Frau. Die bislang unbekannten Betrüger in grauer Arbeitskleidung erklärten, den Kamin auf dem Dachboden überprüfen zu müssen, da dort womöglich Wasser eingedrungen sei. Während einer der Männer die Frau im Erdgeschoss in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der zweite ihr Schlafzimmer, berichtet die Polizei Lebach. Die falschen Arbeiter erklärten dann, ein Feuchtigkeitsmessgerät holen zu müssen, und verließen das Haus.

Erst später stellte die Frau fest, dass eine goldene Taschenuhr und ein Schmuckkasten fehlten. Die beiden Täter waren 40 bis 50 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Einer der Männer war von schmaler Statur und grauhaarig, der andere kräftig und braunhaarig, beschrieb die Zeugin.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, keine unbekannten Personen von unbekannten, nicht beauftragten Firmen ins Haus zu lassen. Seriöse Fachfirmen erscheinen nie ohne entsprechende Absprachen und nur nach Terminabsprache und zuvor übermittelter telefonischer Erreichbarkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort