1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Fahrer eines roten Transporters fährt Radfahrer auf Feldweg an

Polizei fahndet nach rotem Transporter : Niedersaubach: Autofahrer fährt Mountainbiker auf Feldweg an und haut ab

Die Polizei in Lebach sucht den Fahrer eines roten Transporters oder Kastenwagens, der am Montag einen Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt hat. Der Mountainbiker war zwischen 18 und 19 Uhr auf dem geteerten Feldweg von Tanneck in Richtung der Straße „In der Hold“ in Niedersaubach unterwegs.

Im abschüssigen Bereich fuhr der Transporter von hinten auf das Rad auf. Der Mountainbiker wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Laut Polizei hielt der Fahrzeugführer kurzzeitig an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne Hilfe zu leisten.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer kann Angaben zum Täterfahrzeug oder zum Fahrer machen? Es soll sich um einen roten Transporter oder Kastenwagen, eventuell ein neueres Modell, gehandelt haben. Dieser müsste im Frontbereich beschädigt sein.

Hinweise bitte an die Polizei in Lebach unter Tel. (0 68 81) 50 50.