Das Jahr 2022 in Lebach Rückkehr der Feste, überraschende Pläne und ein Spagat zwischen den Krisen

Lebach · Nicht nur mit Corona, auch mit der einsetzenden Energiekrise und dem immer deutlicher werdenden Klimawandel hatte die Stadt Lebach 2022 zu kämpfen. Doch das dritte Pandemie-Jahr brachte auch viele Traditionsveranstaltungen zurück – und überraschte mit so einigen neuen Plänen.

Zielort vieler Saarländer: Mit dem Zeltfestival und der Grünen Woche wurde Lebach im Sommer wieder zum Event-Zentrum des Saarlandes.

Zielort vieler Saarländer: Mit dem Zeltfestival und der Grünen Woche wurde Lebach im Sommer wieder zum Event-Zentrum des Saarlandes.

Foto: Ruppenthal

Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die Energiekrise – das Jahr 2022 war für die Stadt Lebach alles andere als leicht. Und doch gab es auch Grund zur Freude, fanden doch wieder zahlreiche Veranstaltungen statt, die in den vorherigen Jahren ausfallen mussten.