Essen und Trinken, Deko und regionale Produkte

Lebach. Immer schön rechts gehen - dies war beim elften Blumen- und Herbstmarkt in Lebach angesagt. Bei herrlichem Sonnenschein drängten sich sehr viele Besucher durch die Lebacher Fußgängerzone, die Marktstraße und unner der Breck. Wegen der Umbaumaßnahmen auf dem Bitscher Platz war der Markt dorthin verlegt worden

 Der Herbst und Bauernmarkt lockte am Sonntag viele Besucher zu einem Bummel nach Lebach. Foto: Achim Thiel

Der Herbst und Bauernmarkt lockte am Sonntag viele Besucher zu einem Bummel nach Lebach. Foto: Achim Thiel

Lebach. Immer schön rechts gehen - dies war beim elften Blumen- und Herbstmarkt in Lebach angesagt. Bei herrlichem Sonnenschein drängten sich sehr viele Besucher durch die Lebacher Fußgängerzone, die Marktstraße und unner der Breck. Wegen der Umbaumaßnahmen auf dem Bitscher Platz war der Markt dorthin verlegt worden. Gut 80 Händler boten beim Markt ihre Waren an, gleichzeitig luden die Geschäftsleute zum verkaufsoffenen Sonntag.

Mit dem Esel auf Tour

Viel Spaß hatten die Kinder bei den Trekkingtouren mit einem Esel. Auch das Kinderkarussell fand viel Anklang. Fast komplett besetzt waren die Plätze im Außenbereich der Gastronomie. Draußen im Freien ließen sich die Gäste zum Beispiel beim Obst- und Gartenbauverein saarländische Gerichte schmecken. Obwohl, so ganz saarländisch war nicht alles, denn es gab auch Pfälzer Saumagen oder Saumagen-Burger.

Zwei Korbflechter zeigten direkt vor Ort, wie ihre Waren entstehen, aber auch Hand- und Kunstwerkliches aus Ton, Wolle oder Stoff gab es in den unterschiedlichsten Variationen.

Regionale Produkte

Regionale Produkte, ob Honig, Obst, Wurst- und Käsewaren, wurden ebenso angeboten wie Naturkosmetik, unterschiedliche Seifen und natürlich jede Menge Herbstdeko. Auch nutzen die Besucher die Gelegenheit, passenden Grabschmuck für Allerheiligen zu erwerben.

Während die Kinder sich mit einem Zwergkaninchen fotografieren lassen konnten, hatten die Erwachsenen Zeit, sich fachkundigen Rat bei einer Pilzexpertin einzuholen. Die Wiesbacher Landfrauen zogen mit ihrem Milch-Wagen erneut durch die Stadt. Besucher durften an der Zentrifuge versuchen "den Rahm abzuschöpfen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort