Erhard Müller aus Landweiler gestorben

Landsweiler · Im Alter von 87 Jahren verstarb am Montag Erhard Müller aus Landsweiler . In seinem Heimatort kannte er jeden, und jeder kannte ihn - zumindest die etwas Älteren. Müller war in vielen Vereinen engagiert.

Oft hatte er die Kasse unter sich. Die führte er stets mit großer Sorgfalt. Immer die Ausgaben im Blick. In der Pfarrgemeinde war der Verstorbene über viele Jahre im Verwaltungsrat tätig. Auch dort hatte er die Finanzen immer im Blick. Wenn Hilfe gebraucht wurde, Müller war da, brachte sich ein. So zum Beispiel beim Umbau des Altarraumes in der Kirche oder der Reinigung des Dachbodens.

Die Geschichte seines Heimatortes lag ihm sehr am Herzen. Er war in Besitz einer großen Sammlung alter Fotos, vor allem Klassenfotos. Auch war er sehr bewandert auf dem Gebiet der Ahnenforschung . Akribisch führte er alles auf. Dabei kam ihm sein Beruf, er war Schriftsetzer, zu Hilfe. Müller leitete bis zu seiner Pensionierung die Akzidenz der Saarbrücker Zeitung.

Nach seiner aktiven Zeit blieb er weiterhin seinen Ehrenämtern treu. Als neues Hobby kam das Wandern hinzu. So hat er unter anderem große Teile des Jakobsweges erwandert.

Erhard Müller hinterlässt seine Frau, zwei Kinder und neun Enkel. Das Sterbeamt ist heute um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Donatus Landsweiler . Im Anschluss daran findet die Beerdigung statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort