Energiekrise Stadtrat hat entschieden: Lebacher Hallenbad öffnet erst ab November

Lebach · Trotz deutlicher gestiegener Energiekosten soll das Hallenbad in Lebach wieder öffnen – und das früher, als von der Stadtverwaltung zunächst geplant. Besucher müssen sich zudem auf einige Einschränkungen einstellen.

 Noch sind die Türen zu: Ab November soll das Lebacher Hallenbad nach verlängerter Schließung wegen der Energiekrise wieder öffnen. Allerdings müssen Besucher sich künftig auf einige Einschränkungen und wohl auch höhere Eintrittspreise einstellen.

Noch sind die Türen zu: Ab November soll das Lebacher Hallenbad nach verlängerter Schließung wegen der Energiekrise wieder öffnen. Allerdings müssen Besucher sich künftig auf einige Einschränkungen und wohl auch höhere Eintrittspreise einstellen.

Foto: Tom Peterson

Mehrere Wochen war seine Zukunft wegen der aktuellen Energiekrise ungewiss. Jetzt ist die Entscheidung da: Das Hallenbad in Lebach wird nun doch noch in diesem Jahr wieder geöffnet werden. Einstimmig hat sich der Lebacher Stadtrat am Donnerstagabend für die Wiederöffnung ausgesprochen. Allerdings kann diese „nicht von jetzt auf gleich“ erfolgen, wie Lebachs Bürgermeister Klauspeter Brill während der jüngsten Stadtratssitzung betonte.