1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Elmar Federkeil und Band rocken Schulhof der Blindenschule

Elmar Federkeil und Band rocken Schulhof der Blindenschule

Mit einer Vielzahl unterschiedlichster Schulprojekte hat sich Band-Leader und Allround-Drummer Elmar Federkeil fest in der regionalen Musikpädagogik-Landschaft etabliert. Auch die Louis-Braille-Schule Lebach, Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte, hatte bereits mehrfach Gelegenheit, mit dem charismatischen Schlagzeuger zu musizieren.

Seine musikalische wie persönliche Wirkung bei den Schülern war dabei ebenso groß, wie die Wirkung der Kinder und Jugendlichen mit ihren besonderen Bedürfnissen und Begabungen auf ihn selbst. Dieses geradezu freundschaftliche Verhältnis, veranlasste Federkeil zur Initiative Band präsent: er und seine Mitmusiker erfüllten den Lebacher Schulhof mit fetzigen Beats und groovenden Rhythmen verschiedener Genre.

Dabei sorgte die begnadete Soul-Sängerin Donniele Graves aus North Carolina für atemberaubende Stimmung. Sven Sommer am Bass, Daniel Krüger am Piano und selbstverständlich Elmar Federkeil am Schlagzeug heizten die Schüler und das Kollegium richtig ein.