Asiatischer Garten Wie chinesische Kampfkunst in Stresssituationen helfen kann

Lebach · In der Turnhalle der Michaelsschule in Lebach bietet der Vereins China-Kampfkunst ab September einen Einsteigerkurs in Taiji Quan.

Seltsam anmutende langsame Bewegungen vor östlicher Kulisse - wer an den letzten Sonntagen im Asiatischen Garten war, konnte das selbst ausprobieren. Beim offenen Training gab der Verein China-Kampfkunst einen Einblick sowohl in die chinesische Gesundheitslehre Qi Gong als auch in die Kampfkunst Taiji Quan.

Um Taiji vorzustellen, startet der Verein China-Kampfkunst ab Sonntag, 1. September, einen Einsteigerkurs. Nicht die endlose Aneinanderreihung von Bewegungen steht im Vordergrund, sondern die Vermittlung wichtiger Prinzipien der chinesischen Kampfkunst. Neben dem Erlernen grundlegender Bewegungen und Haltungsprinzipien im Taiji liegt bei diesem Kurs der Schwerpunkt auf dem Thema Entspannung. Mithilfe der Übungen können Spannungs- und Entspannungszustände von Körper und Geist bewusst gemacht werden. Dabei werden den Teilnehmern Möglichkeiten aufgezeigt, in Stresssituationen aktiv regulierend einzuwirken.

Die Kursleitung hat Angelika Bus-Kartes, Taijiquan-Ausbilderin und Qi Gong-Lehrerin. Start: Sonntag, 1. September, 10 bis 11 Uhr, acht Termine, Turnhalle, Michaelsschule Lebach, Teilnahmegebühr 90 Euro.

Anmeldung unter Telefon (0 68 41) 6 88 86 91 oder E-Mail: info@china-kampfkunst.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort